Menü

slider folgeseite

Anwälte

Rechtsanwalt Thomas E. Metz

Berufliche Vita

Nach der Berufsausbildung zum Instandhaltungsmechaniker mit Abitur, nach einer Tätigkeit als Schlosser im Kraftwerk Lübbenau/Vetschau und nach Absolvierung des Wehrdienstes hat Thomas E. Metz an der Martin-Luther-Universität in Halle/S. Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsrecht studiert.

Unmittelbar nach dem Staatsexamen im Jahr 1984 schloss sich die berufliche Tätigkeit in der Verwaltung des Einzelhandelsbetriebes VEB HO Nordhausen an. Nach zwei Jahren Berufserfahrung folgte eine 10-monatige Assistentenzeit beim Kollegium der Rechtsanwälte im Bezirk Erfurt.

Zum 01. Januar 1987 wurde er als Rechtsanwalt zugelassen und betreibt seit dem die Kanzlei am heutigen Standort.

Schon während der Studienzeit war der Schwerpunkt der Ausbildung auf zivilrechtliche  Sachgebiete ausgelegt, verbunden mit wirtschaftsrechtlichen Schwerpunkten.

Als Rechtsanwalt kamen die erlangte Berufsausbildung und praktische Erfahrungen in Großbetrieben stets zu Gute, nicht zuletzt bei der schwerpunktmäßigen Bearbeitung von Baurechtsmandaten, bei vielen werkvertraglichen Streitigkeiten und regelmäßig auch im Bereich des Kfz-Rechts. So ist Herr Thomas E. Metz auch Vertrauensanwalt des ACE Automobilclub Europa und berät und vertritt dessen Mitglieder rund um die Fragen von Auto und Verkehr. Neben der Betreuung von allgemeinen Mandaten auf den Gebieten des Grundstücksrechts, des Baurechts, des Erbrechts und Mietrechts ist er mit der kontinuierlichen Betreuung namhafter mittelständischer Unternehmen befasst.

Rechtsanwalt Thomas E. Metz ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Thüringen, Gründungsmitglied im Erfurter Anwaltsverein und Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Bau-und Immobilienrecht des Deutschen Anwaltsvereins.

Kontaktdaten

Rechtsanwalt Thomas E. Metz
Bahnhofstr. 17
99734 Nordhausen

Telefon: 0 36 31 / 62 71 0
Telefax: 0 36 31 / 62 71 13
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
8.00 - 17.00

Freitag
8.00 - 15.00


Mitglied der Arbeitsgemeinschaft
Bau- und Immobilienrecht

logo mitglied arge bau und immobilienrecht 1


Vertrauensanwalt des ACE Automobilclub Europa

vertrauensanwaelte logo sw


Hier geht es zur Kanzlei Heiligenstadt

Kommen Sie zu Ihrem Recht!

Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns einfach per Telefon oder Mail.
Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung

0 36 31 / 62 71 0E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
8.00 - 17.00

Freitag
8.00 - 15.00

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!